Auf und davon Australien Down Under Oz

Home  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste   •  Benutzergruppen •   Bildergalerie   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login

Auf und davon

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Autor Nachricht
poco

Verfasst am: 12.10.2007, 18:29

Hallo,
schätze mal ich bin der Erste hier im Forum. Ich denke immer öfter daran auszuwandern. Australien würde mir sehr gut gefallen. Ich plane allerdings nicht gleich morgen sondern würde gerne Menschen kennenlernen, die diesen Schritt gewagt haben.
Forum Sponsoren

Verfasst am:

Zwickel

Verfasst am: 13.10.2007, 06:40

poco hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
schätze mal ich bin der Erste hier im Forum. Ich denke immer öfter daran auszuwandern. Australien würde mir sehr gut gefallen. Ich plane allerdings nicht gleich morgen sondern würde gerne Menschen kennenlernen, die diesen Schritt gewagt haben.

Mate, das ist das Beste was du tun kannst.
Dafür ist es nie zu spät.
Ich bereise Oz schon seit viiielen Jahren, bin nichtmehr ganz so jung, kann nur sagen, tu es lieber heute als morgen.

Mir persönlich wurde dieser Schritt verwehrt, was ich mein ganzes Leben lang bereut habe, durch meine persönliche, familiäre undauch berufliche Situation.
Mein Bruder jedoch ist schon in den 60er Jahren mitsamt seiner Familie nach Oz ausgewandert und hat auch die Australische Staatsbürgerschaft angenommen.
Bereut hat er es nie, ganz im Gegenteil.

Cheers mate
poco

Verfasst am: 13.10.2007, 20:10

Wie alt war Dein Bruder? Ich habe auch Familie und muss denke ich warten bis die Kits flügge sind. Mit wollen die nicht. Ich gucke da halt jetzt schon und auswandern ist ja echt voll im Trend. Bei den Aussichten hier in Deutschland was das alt werden betrifft, kann ich auch gleich woanders hin.
Zwickel

Verfasst am: 14.10.2007, 07:20

Hi poco,
mein Bruder war damals Anfang 20 und ist mit Frau und zwei ganz kleinen Kindern ausgewandert. Sein erlernter Beruf Metallbau-Schlosser war seeeehr gefragt, sowie alles was mit Handwerk zu tun hat. Er konnte sich bei seiner Ankunft gerademal ausschlafen, dann kamen schon die Job-Anbieter und am nächsten Tag gings nach Townsville/Queensland wo er lange lebte.

Kurze Zeit später kam in Australien noch ein drittes Kind zur Welt und die Familie lebt heute in Mackay/Queensland.

Allesamt sind mittlerweile Australier und haben es nie bereut.

Viel Glück mein Lieber.

Verfasst am: 14.10.2007, 09:49

Danke ! Bis es soweit ist schaue ich auf jeden Fall auch in Richtung Skandinavien. Finde ich auch ganz gut. Was mich noch ein wenig schockt, sind die recht hohen Temperaturen mit der sehr intensiven Sonnenstrahlung. Gewöhnt eine alte Haut sich noch an das Klima. Ich denke ein Urlaub zum Testen ist erst mal mein nächstes Ziel.
Zwickel

Verfasst am: 14.10.2007, 10:32

Danke ! Bis es soweit ist schaue ich auf jeden Fall auch in Richtung Skandinavien.

sicher auch nicht falsch, allerdings bin ich ein Sonnenanbeter und habe keine Lust die Hälfte des Jahres im Dunkeln zu sitzen und die Hälfte meines Einkommens - auch wenn es leichter zu erzielen ist als hier in Deu - für Heizung auszugeben.

Eine Alternative für mich wäre auch Canada gewesen, allerdings wegen der o.gen. Gründe dann doch lieber Australien.

Zitat:
..... Was mich noch ein wenig schockt, sind die recht hohen Temperaturen mit der sehr intensiven Sonnenstrahlung.

Mate, ein heisser Sommer in Deutschland ist viel schlimmer zu ertragen als ein solcher in Australien.

Hier in D gibt es so gut wie keine locations welch mit Klimaanlage ausgestattet sind, das schwitzt man sich im Sommer kaputt.
Egal ob Supermarkt, Kino, Restaurants, Pubs oder was auch immer, in A sind die alle wunderbar temperiert.

Anyway, meine Frau die anfänglich genauso gedacht hatte wie du, hatte Bedenken wegen angeblich hoher Temperaturen, die lacht heute darüber, ihr kann es garnich warm genug werden
Nach ner halben Stunde in einem Einkaufscenter fängt sie an zu frieren und will unbedingt raus

Zitat:
Gewöhnt eine alte Haut sich noch an das Klima. Ich denke ein Urlaub zum Testen ist erst mal mein nächstes Ziel.

Mate, vergiss das, du wirst es lieben, es wird dir nach deiner Rückkehr hier fehlen

Ausserdem ist Australien sehr groß, da gibt es ganz unterschiedliche Klimazonen, du kannst es dir aussuchen von europäisch kühl bis tropisch heiss.

Wie gesagt, ichselbst liebe es hot macht das Leben deutlich einfacher

Gruß

Verfasst am: 15.10.2007, 18:05

Wenn Du die Wahl hättest, sprich wenn Du frei entscheiden könntest, würdest das Land oder die Stadt bevorzugen?
Zwickel

Verfasst am: 15.10.2007, 19:04

Wenn Du die Wahl hättest, sprich wenn Du frei entscheiden könntest, würdest das Land oder die Stadt bevorzugen?

Also mich kotzt diese Enge hier in Deutschland an, ich hasse Menschenansammlungen.

Nur ein kleiner Vergleich: Queensland (einer der Bundesstaaten) ist 5 mal so groß als Deutschland und hat 2mio Einwohner!!!!!

Selbst mittelgrosse Städte sind dort soweit auseinandergezogen, dass man denkt man wohnt weit abseits.

Das führt dazu, dass die Leute extrem relaxed und unwahrscheinlich freundlich und hilfsbereit sind.

Ich würde sagen, für einen aus Deutschland ist schon eine Mittelgrosse Stadt sowas wie Landleben

Ichselbst würde gerne im Umkreis einer Mittelstadt leben, da hat man alles.

viele Grüsse

Verfasst am: 15.10.2007, 19:39

hast Du auch hier Foto´s. Wie ist das überhaupt, willst Du auch raus???
Zwickel

Verfasst am: 16.10.2007, 08:32

hast Du auch hier Foto´s. Wie ist das überhaupt, willst Du auch raus???

jo, ich will hier auch raus.....stehe kurz vor der Berentung und dann gehts ab juhu...

es ist natürlich schwierig Bilder einer ganzen Stadt zu zeigen, hier ein paar Luftaufnahmen des Bereiches rund um Mackay/Queensland:

ich will hier raus.......

Verfasst am: 16.10.2007, 09:44

Was soll ich jetz noch sagen. Das ist einfach überweltigend. Mein Entschluss festigt sich zunehmend. Ich glaube das ist wie Liebe auf den ersten Blick. Der nächst mögliche Urlaub geht nach Auststralien. Leider nicht der am Wochenende. Das wird dann doch wieder nur 1 Woche rauhe Nordsee.
Mehr ist zeitlich leider nicht drein, denn wer selbstsändig ist arbeitet ständig oder????!!!!!
Zwickel

Verfasst am: 16.10.2007, 11:01

.... Leider nicht der am Wochenende. Das wird dann doch wieder nur 1 Woche rauhe Nordsee.
Mehr ist zeitlich leider nicht drein, denn wer selbstsändig ist arbeitet ständig oder????!!!!!

Mate, ich gönne dir deinen Urlaub von Herzen, aber ab Donnerstag isses rum mit lustig, im Norden kommt ein grosses Regenfeld auf

Eigentlich mache ich hier ja genau das Falsche, ich sollte niemanden nach Down Under schicken, denn wenn allzuviele meinem Rat folgen, dann wirds dort unten auch bald vorbei sein mit der Idylle

Aber Gott sei Dank ist es ein seeeehr langer Flug, diese weite Reise nehmen nicht allzuviele Pauschaltouristen aufsich, die sollen sich besser am Ballermann abfüllen lassen, umso beschaulicher ists in Australien

Verfasst am: 16.10.2007, 13:09

Dann muss ich mir wohl einen ganzen Stapel Bücher mitnehmen und den Ostfriesennerz einpacken. Ich freue mich trotzdem! Vielleicht packe ich mir ein gutes Buch über Australien ein. Gibt da etwas empfehlenswertes in Bezug auf Auswandern? Dann kann ich schon mal vorträumen.
Zwickel

Verfasst am: 16.10.2007, 15:22

hmmmm....mit Büchern habe ich es nicht so, werden zu schnell obsolete, das Netz ist aktueller und ergiebiger.
Nimm lieber ein Laptop mit

Mit guten Webseiten kann ich dich zupflastern.

Cheers

Verfasst am: 16.10.2007, 17:20

Hi poco,

ich will dir ja nicht die Nase lang machen, aber wenn du ein Fan von grossen Steaks bist, dann bist du in Oz gut aufgehoben, hier habe ich eine Speisekarte eines Hotels mal eingescant, das glaubt mir sonst keiner.
Schau mal nch den Mengenangaben:

Nur zum Vergleich, 1A$=0,61 Euro

und dass Aussies viel Spass verstehen beweist dieses Foto:

wer zuerst rausspringt hat verloren

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Partner: Der Gardasee in Italien ist ebenfalls ein beliebtes Reiseziel. Gardasee Urlaub machen sehr viele Deutsche sehr gerne. Am Gardasee findet man auch viele Campingplätze auf denen man dann Grill und Grillrezepte austesten kann. Das Hundeforum von Haustiere-Hunde.de. Eine Ferienwohnung auf Sylt ist nicht leicht zu finden. Hier finden Sie eine Ferienwohnung Sylt.

Australien, Down Under Forum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme. Flug, Reisen, Urlaub, Auswandern, Urlaubsreisen nach Australien oder auch Neuseeland.