Autor |
Nachricht |
Zwickel
|
Verfasst am:
19.10.2007, 10:32 |
|
Die Australier haben eine ganz besondere Definition des Englischen, der Slang wird "Strine" genannt.
Das geht soweit, dass selbst nativ english sprechende Menschen oft nicht verstehen was gemeint ist. Ein kleines Beispiel: "I dunno" bedeutet "Ich weiss nicht" abgeleitet von "I don´t know"
Hier habe ich eine Webseite gefunden die sehr gut gegliedert diese Besonderheiten darstellt:
http://www.australien-panorama.de/fakten/slang.html#a
Viel Spass beim Stöbern |
_________________ the mayor announces, from Thursday on should not be shat into the creek anymore, because on Saturday beer is brewed. |
|
|
|
Forum Sponsoren
|
|
|
|
poco
|
Verfasst am:
19.10.2007, 18:32 |
|
Hab Dank, ich dachte schon ich bin blöd! Werde bei Gelegenheit stöbern. Jetzt erst mal eine Woche ohne Internet. ENTZUG!!!!
Die Koffer sind gepackt. Tschau dann erst Mal. |
|
|
|
|
Zwickel
|
Verfasst am:
21.10.2007, 16:41 |
|
yep, ich wünsche dir einen schönen, ruhigen Urlaub
hier noch n pic zum Träumen:
http://www.elcom-mayer.de/bilder/1170.JPG
(sieht fast so aus wie an der Nordsee ) |
_________________ the mayor announces, from Thursday on should not be shat into the creek anymore, because on Saturday beer is brewed. |
|
|
|
poco
|
Verfasst am:
27.10.2007, 20:38 |
|
Bin wieder hier! Nasennebenhöhlenentzündung - Antibiotikum, außerdem kommen wir wohl auf den Hund. |
|
|
|
|
Zwickel
|
Verfasst am:
28.10.2007, 15:20 |
|
Hallo poco,
das tut mir aber leid für dich, willkommen zurück
Ich bin im Moment etwas knapp mit meiner Zeit, sonst hätte ich schon die Galerie gefüllt, muss leider sämtliche Bilder erstmal verkleinern, das macht Arbeit.
Hoffe aber im Laufe der Woche dazu zu kommen.
Gruß |
|
|
|
poco
|
Verfasst am:
28.10.2007, 18:52 |
|
Hallo,
geht schon wieder ganz gut. Wie machst Du das mit den Bildern? Doch nicht einzeln?! Gruß Poco |
|
|
|
|
Zwickel
|
Verfasst am:
29.10.2007, 04:45 |
|
poco hat Folgendes geschrieben: |
.. Wie machst Du das mit den Bildern? Doch nicht einzeln?! Gruß Poco |
die meiste Arbeit macht das aussuchen. Ich muss ja erstmal unter etwa 3000 Bildern diejenigen aussuchen die sich zur Veröffentlichung eignen, das sind ja bei weitem nicht alle.
Dann muss ich sie sortieren nach Themengebiet und letztendlich verkleinern auf 50KB, das ist das Limit hier im Board.
Du siehst, das ist eine Arbeit für einen Rentner |
|
|
|
poco
|
Verfasst am:
29.10.2007, 18:30 |
|
3000 Bilder ist dann doch schon ganz nett. Wie oft warst Du in Australien? |
|
|
|
|
Zwickel
|
Verfasst am:
29.10.2007, 19:32 |
|
nunja, seit 1975 fast jedes Jahr einmal |
|
|
|
poco
|
Verfasst am:
01.11.2007, 18:05 |
|
Puh, ich habe einfach zu viel Arbeit und das geht jetzt erst richtig los, denn das Weihnachtsgeschäft geht los. Warst Du in diesem Jahr auch schon in Australien? Nach den "Sommertagen" und den wenigen Sonnenstrahlen bekommt man fast den großen Frust, dass die dunkle Jahreszeit beginnt. Hast Du auch mit Fische angeln was am Hut? In Australien gibt es ganz nette kleine Fische zu angeln, wenn ich richtig informiert bin. |
|
|
|
|
Zwickel
|
Verfasst am:
02.11.2007, 17:48 |
|
|
|
|
poco
|
Verfasst am:
02.11.2007, 18:04 |
|
Die letzten Bilder schocken mich dann doch. Ich mein, das ist ja ein Bild nicht etwa aus einem Zoo. Warst Du in diesem Jahr schon dort? Mich ko... dieses dunkle Wetter jetzt schon wieder an. Es ist nass und einfach nur iiihh |
|
|
|
|
Zwickel
|
Verfasst am:
03.11.2007, 07:14 |
|
moin poco,
für dieses Jahr hatte ich vor über Weihnachten/Neujahr in Sydney zu sein, muss es allerdings um einen Monat nach hinten schieben wegen meiner Frau.
Also werde ich voraussichtlich Januar/Februar in Downunder sein, dann aber nicht in Sydney, sondern in Perth anfangen.
Westaustralien kann man eigentlich nur mit einem Wohnmobil machen, da die Unterkunft-Situation dort bei Weitem nicht so comfortabel ist wie in Süd- oder Ostaustralien. Ausserdem gibt es in Perth und in Albany Leute die mich eingeladen haben, werde also - wenn ich nicht gerade eine Outback-Tour mache - überwiegend bei Australiern wohnen.
Zu den Bildern, es ist also nicht so, dass da überall Crocs herumliegen, diese Stellen sind den Aussies wohl bekannt und man wollte mir einen Gefallen tun und ist mir mir extra dahin gefahren.
Ansonsten ist fischen gehen der Aussies liebstes Freizeitvergnügen.
Gruß |
|
|
|
poco
|
Verfasst am:
06.11.2007, 18:26 |
|
Hatte heute ein Paket zu versenden nach Sydney. 37,-€ kostet der Spaß. Ich finde das ganz schön hart! Gut das ich das nicht öfter machen muss! |
|
|
|
|
|