Hochwasser Australien: Langsam gehts zurück - Pegelstände sinken



In Australien herrscht seit einiger Zeit aufgrund einer Flutkatastrophe Ausnahmezustand. Riesige Wassermassen haben teilweise ganze Städte überflutet und unter Wasser gesetzt. Gott sei dank soll sich die Lage, wie der “Focus” heute berichtet, nun langsam wieder verbessern. Laut dem Bericht vom “Focus Online” gehen die Pegelstände vielerorts wieder zurück und es kann teilweise sogar schon wieder mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Trotzdem die Pegelständen zurückgehen, warnt man die Bevölkerung davor schon jetzt in ihre Häuser zurückzukehren. Es ist nämlich noch nicht vorbei, warnt der Bürgermeister von Rockhampton, Brad Carter. In Queensland mussten wohl rund 4000 Menschen Haus und Hof, aufgrund der Flutkatastrophe verlassen. Natürlich wollen diese nun schnellstmöglich wieder zurück. Man redet von rund 1200 überfluteten Häusern und weiteren 10700 beschädigten Häusern.

Das gesamte Überschwemmungsgebiet in Australien soll größer sein wie Deutschland und Frankreich zusammen, was das ungefähre Ausmaß der Katastrophe deutlich machen sollte.


Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.